Liebe Gemeinde,
trotz aller Vorfreude auf die Adventszeit haben wir uns entschieden, das Gemeindefest am ersten Advent nicht stattfinden zu lassen.
Es ist zum einen eine Entscheidung für die deutliche Reduktion von Kontakten und für Besonnenheit im Planen von Veranstaltungen.
Unser Gemeindefest lebt ja davon miteinander ins Gespräch zu kommen, miteinander zu essen und zu trinken.
Diese vielen Begegnungen, zeitweise ohne Maske, würden uns derzeit zu viel Sorge bereiten.
Zum anderen wollen und müssen wir mit unseren Kräften und deren Grenzen gerade jetzt bewusst und verantwortlich umgehen und uns konzentrieren – und merken, dass vieles derzeit unter erhöhtem Aufwand stattfindet.
Was die Gottesdienste angeht, bleiben wir bei unserem Plan für den ersten Advent, 28. November 2021.
Um 11 Uhr feiern wir eine Andacht, um 14 und um 17 Uhr jeweils festliche Familiengottesdienste, jeweils in der Gethsemanekirche.
Am zweiten Adventswochenende gibt es am Samstag, dem 4. Dezember, um 16 Uhr und um 18.30 Uhr zwei Adventskonzerte, beide mit der Gethsemanekantorei und der Singschule, sowie am Sonntag, dem 5. Dezember, einen 11 Uhr-Gottesdienst mit Abendmahl in Gethsemane.
Am dritten Advent feiern wir einen Frühgottesdienst in Paul-Gerhardt und einen 11 Uhr-Gottesdienst in Gethsemane, am vierten Advent einen Krabbelgottesdienst in Paul-Gerhardt und einen 11 Uhr-Gottesdienst in Gethsemane.
Wir hoffen, dass so genügend Raum ist, damit viele in unserer Gemeinde miteinander in besonnener und besinnlicher Weise Advent feiern können.
Herzliche Grüße,
Ihr Team der Hauptamtlichen und die Leitung des Gemeindekirchenrates