alle Beiträge

Musiksommer 2019

Liebe Musikfreunde,
auch in diesem Jahr findet der Musiksommer seine Fortsetzung. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wird nun die Reihe »Feierabendkultur« wöchentlich angeboten. Eröffnet wird die Reihe am Mittwoch, 19. Juni um 18.30 Uhr mit Mendelssohns Choralkantate »Wer nur den lieben Gott lässt walten«.
Ein paar Tage später eröffnet die Konzertreihe des Musiksommers mit Werken des Jubilars Johann Rosenmüller (1619 – 1684) um 15 Uhr im Stadtkloster Segen. Das Instrument des Jahres 2019 erklingt im Konzert mit dem Berliner Saxophonquartett am 4. August.
Auch die Orgelwanderung erlebt eine Wiederaufnahme, und zum Abschluss des Musiksommers erklingen am 31. August, einen ganzen Abend, bis in die Nacht Chor-, Klavier-, Orgel-, und Kammermusik im 45-Minuten-Takt.
Ich freue mich, Sie bei dem einen oder anderen Konzert begrüßen zu dürfen. Alle konzerte sind wie immer bei freiem Eintritt.

Ihr Kantor Oliver Vogt

Flyer mit dem Gesamtprogramm zum Herunterladen