alle Beiträge

Präsenzgottesdienste

Wegen der anhaltenden Pandemie verzichten wir bis zum 21. März auf die Präsenz-Gottesdienste in unseren Kirchen. Die Gottesdienste finden stattdessen online bei Youtube oder per Telefon statt – und wir öffnen unsere Kirchen so oft wie möglich zum stillen Gebet.

Ab dem 28. März sind wieder Präsenzgottesdienste mit stark beschränkter Teilnehmendezahl und Anmeldepflicht in der Gethsemanekirche geplant. Wir informieren Sie so bald wie möglich an dieser Stelle über die Möglichkeiten zur Anmeldung.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Video-Gottesdienste unserer Gemeinde auf unserem Youtube-Kanal.

Wir haben lange gehofft, wieder Präsenz-Gottesdienste in unseren Kirchen feiern zu könne, wenn die Infektionszahlen zurückgehen. Das ist bisher nicht der Fall.

Wir konnten es lange nicht mit unserer Fürsorgepflicht vereinbaren, zu Versammlungen mit vielen Menschen einzuladen. Deshalb hatten wir uns schweren Herzens schon im Dezember 2020 dazu entschlossen, auf die Präsenz-Gottesdienste zu verzichten – zum Schutz aller.

Die aktuellen Informationen zu den einzelnen Gottesdiensten und zu den offenen Kirchen finden Sie hier auf der Website.

Freiheit Jetzt – Wachet & Betet!

Die täglichen politischen Abendgebete um 18 Uhr in der Gethsemanekirche finden weiterhin statt – i.d.R. kommen maximal 10-15 Personen, die sich in der großen Kirche sehr gut verteilen und großen Abstand halten. Viele beten von Zuhause mit. Die Solidarität mit den zu Unrecht Inhaftierten und das Gebet für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit brauchen den langen Atem. Mehr Informationen zu „Freiheit Jetzt – Wachet & Betet!“ gibt es bei detlef.gesch@web.de.