alle Beiträge

Tauffest der Konfizeit am 10. Mai

Am Sonntag, den 10. Mai 2026 laden wir um 11 Uhr zum Tauffest der Konfizeit in der Gethsemanekirche ein! Dieses Ereignis war schon in den letzten Jahren immer etwas Besonderes, aber in diesem Jahr gibt es eine außergewöhnliche Situation: Wir taufen 59 Jugendliche! Junge Menschen, die kurz vor der Konfirmation stehen und sich bewusst für diesen Schritt entschieden haben!

An vier Tauforten rund um die Kirche kommen wir zusammen, um die Jugendlichen in unsere Gemeinde und in die christliche Gemeinschaft aufzunehmen. Danach feiern wir an einer langen Tafel auf der Gethsemanestraße ein Straßenfest. Zu diesem Gottesdienst laden wir ausdrücklich alle Gemeindemitglieder und alle uns Verbundenen ein!

Wenn Sie uns unterstützen wollen, bringen Sie gerne einen Kuchen oder aufgeschnittenes Obst für das gemeinsame Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst mit. Die Sachen können vor dem Gottesdienst auf der Gethsemanestraße abgegeben werden. Wir freuen uns auf Sie/auf euch!