Ein Türchen und noch ein Türchen, bei manchen sind es Socken oder Streichholzschachteln. Der Zauber einer Kleinigkeit für den Tag, eine Schokolade, ein Plätzchen oder ein Spruch. Tag für Tag etwas bekommen und weitergehen in 24 kleinen Schritten: der Adventskalender!
Wir wollen das in diesem Jahr auch umdrehen – einen umgekehrten Adventskalender, in den man etwas hineinstellt und nicht etwas herausnimmt. Wir sammeln für unsere Laib und Seele-Ausgabestelle haltbare Lebensmittel: Kaffee und Tee, Nudeln, Konserven und Schokolade. Sie können diese Lebensmittel zu den jeweiligen Adventsgottesdiensten an den verschiedenen Standorten mitbringen oder sie im Gemeindebüro in der Gethsemanestraße 9 zu den Sprechzeiten abgeben oder bei Max Werk, Kiezladen für Heimwerker, Stargarder Str. 5, oder auch im Georg Büchner Buchladen in der Wörther Str. 16, 10405 Berlin.
Wir sortieren alle Spenden und geben sie weiter. Vielen Dank! Wir freuen uns auch über Geldspenden für die Kiezweihnacht – auch unter den verschärften Bedingungen der Coronazeit werden wir uns bemühen, am Heiligen Abend eine besondere Weihnachtsfeier für unsere Gäste vom Kiezfrühstück und von Laib und Seele auf die Beine zu stellen. Jede kleine Spende hilft da.
Empfänger: EKPN
IBAN DE48 1005 0000 4955 1921 01
BIC BELADEBEXXX, Berliner Sparkasse
Bitte unbedingt Verwendungszweck angeben:
EKPN, Spende Kiezweihnacht, 2100.00.2100
Herzlichen Dank für alle Unterstützung!
Bärbel Jenichen, Tobias Kuske