alle Beiträge

Adieu – Abschiede feiern am 3. Mai

Freitag, 3. Mai, 17-20 Uhr, Kloster Segen, Schönhauser Allee 161

Am 3. Mai bietet ein neues Veranstaltungsformat Raum und Zeit für individuelle Abschiede. Abschiede begegnen uns zu unterschiedlichen Anlässen im Leben. In der Kirche im Kloster Segen haben sie alle Platz: Nehmen Sie Abschied von einem Job, einem Lebensziel, einer Lebensphase, einem geliebten Menschen oder mit welchem Abschied Sie selbst beschäftigt sind.
Im Kirchraum können Sie sich als Verabschiedende allein oder mit anderen mit ihrem Abschied auseinandersetzen. Impulse und Anregungen an verschiedenen Stationen helfen Ihnen, Worte für Ihren Abschied zu finden. An anderen Orten im Kirchraum können Sie Wut rauslassen und haben die Möglichkeit, dem Abschied mit ihrem Körper Ausdruck zu verleihen. In Live-Musik können Sie Aspekte Ihres Abschiedes entdecken, die mit Worten nicht sagbar sind.
Alles, dem Sie gerne „Adieu“ (zu Deutsch: „Gott anvertraut“) sagen möchten, hat in der Segenskirche Platz.
Bei Gesprächsbedarf stehen Ihnen Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Oder Sie schauen sich die Stationen für sich selbst an.
Für weitere Informationen, Anfragen oder wenn Sie Ihre Abschiedsgeschichte teilen möchten, wenden Sie sich an Vikarin Sabrina Fabian: s.fabian@ekpn.de.