Gospelchor „Stimmt so!“

Elias Kuppelsaal Kuppel

Gospelsingen

»Stimmt so!« – Ja, das sagt man beim Trinkgeld, doch nicht nur dort – auch auf unseren Chor trifft es zu. Der Zusammenklang von allen, die mitsingen, stimmt so. Und weil das unser Motto ist, wurde es ca. 2008 zum Namen unseres Chores. Tatsächlich gibt es den Chor aber sogar schon seit 18 Jahren.

2004 als Jugendgospelchor gegründet, ist das »Jugend« im Namen mittlerweile eher Ausdruck einer inneren Haltung als des tatsächlichen Altersdurchschnitts geworden. Unter der Leitung unterschiedlicher Chorleiter*innen und mit den verschiedensten Besetzungen in den Stimmgruppen haben wir so Einiges erlebt.

Bedingt durch Corona haben wir gelernt, auch online oder mit Abstand gemeinsam zu
singen. Jetzt gibt es wieder jede Woche donnerstags von 19 – 21 Uhr eine Chorprobe im Elias-Kuppelsaal (Göhrener Str. 11, Nähe Helmholtzplatz) und 2 – 3 mal im Jahr haben wir einen kleinen Auftritt.

In unserem Chor bist Du willkommen, egal mit
wieviel Vorerfahrung oder Können Du dazukommst.

Hast Du Lust, mit uns Gospel zu singen? Dann kannst Du gerne zu unseren Proben dazukommen und sehen, ob das was für Dich ist.

Für dieses Jahr haben wir noch einen kleinen Auftritt geplant: Am Sonntag, dem 11.12.2022, gestalten wir um 20.30 Uhr die AbendbeSINNung im Stadtkloster Segen (Schönhauser Allee 161) mit. Wir freuen uns auf Dich!

Obadja Lehmann, Chorleiter


Wer Lust hat mitzusingen, darf uns sehr gerne eine E-Mail schreiben – wir melden uns!

Dann also vielleicht bis bald,
Eure stimmtSo’s