Junge Gemeinde

Gemeinschaft
Vertrauen
Miteinander

Die Junge Gemeinde startet in eine neue Saison

Wir laden euch jeden Donnerstag ab 19 h zu verschiedenen Aktionen in die Jugendräume der Paul-Gerhardt-Kirche ein: kulinarische Abende, bei denen wir gemeinsam kochen und essen, Filmabende, Spieleabende oder auch verschiedene Aktionen zu den monatlichen Oberthemen.

Ab und zu werden auch externe Referent:innen dabei sein, die sich in ihrem Gebiet richtig auskennen und coole Workshops, Lesungen oder andere Aktionen veranstalten.

Wir – das sind Jule, Arthur und Maya – sind schon lange in der Konfi-Arbeit unserer Gemeinde aktiv und wollen nun auch die JG wieder lebendig werden lassen. Unterstützt werden wir dabei von Pfarrer Tobias Kuske.

Wenn ihr Lust auf Gemeinschaft, Quatschen, gute Atmosphäre, Offenheit und viel Austausch habt oder einfach mal neue Jugendliche kennenlernen wollt, dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch! Das Team der JG

Wenn ihr über aktuelle Aktionen informiert werden wollt, dann abonniert gerne unseren Instagram-Kanal (jg_ekpn), siehe QR-Code, oder schreibt eine kurze Mail an jg@ekpn.de, um in den Verteiler aufgenommen zu werden!

Ansprechpartner

Kay Herberz

Diakon in der Jugendarbeit

z. Z. nicht im Dienst


Perspektive(n)

Als ich kurz vor dem 2. Lockdown in der Paul Gerhardt-Kirche war, habe ich mich auf den Boden gelegt und die Decke angeschaut. Dabei ist dieses Foto entstanden. Eine Perspektive, aus der man selten die Kirche sieht. Denn zugegebener Maßen legt man sich selten auf den Boden und schaut sich die Decke an.
Corona fordert uns auf, die Perspektive zu wechseln und neu auf unsere Angebote zu schauen. Auch die Angebote der Jugendarbeit müssen neu gedacht werden, damit wir den Kontakt zueinander nicht verlieren. Deswegen wird nun die Jugendarbeit auch im Web stattfinden, um neue Kontakte zu knüpfen, alte Kontakte zu halten und gemeinsam Gemeinschaft zu erleben. Ich möchte euch herzlich auf den Discord-Server der EKPN-Jugend einladen:
https://discord.gg/mPSyyURyNk

Treffen der Jungen Gemeinde

Donnerstag jeweils ab 19.00 Uhr im Hof und in den Jugendräumen in Paul-Gerhardt
Kuglerstr. 15 | 10439 Berlin