alle Beiträge

Klostertag, Einkehrwochenende und Meditation

Am Samstag, 2. März 2024 findet bei uns ein Klostertag statt. Dieses Mal wird uns ein zentrales Anliegen durch den Tag leiten: „Kraft schöpfen, mitten in sozialen und ökologischen Herausforderungen“. In einem entspannten und gemeinschaftlichen Rahmen werden wir uns auf die Suche nach Kraftquellen für unseren Alltag machen.

Von Freitag, 8. bis Sonntag, 10. März 2024 finden im Stadtkloster wieder Einkehrtage statt, zum Thema „Mein Weg – Familienbande“. Im Dialog mit biblischen Familiengeschichten und mithilfe von Austausch, Körperarbeit und Meditation wollen wir gemeinsam fragen: Was hat mich geprägt? Wer ist für mich heute Familie? Was erfüllt mich? Wonach habe ich Sehnsucht? Es gibt noch freie Plätze, die Übernachtug in unserem Gästehaus ist möglich.

Ende März feiern wir – wie jedes Jahr im Stadtkloster – Ostern. Dazu wird es demnächst nähere Informationen geben. Um uns darauf vorzubereiten gibt es in der Fastenzeit eine extra Themenreihe für die Meditationszeiten, die bei uns immer Donnerstags in der Dachkapelle von 20:00 bis 20:50 stattfinden. 

www.stadtklostersegen.de