In diesen Tagen ist viel von Klimaschutz die Rede. Der Expertenrat für Klimafragen warnte kürzlich vor einer Lockerung der Vorgaben im Klimaschutzgesetz: Sie erhöhe die Gefahr, die Ziele zur Minderung der Emissionen zu verfehlen.
Menschen von der Letzten Generation führen aktuell diverse Aktionen in Berlin durch, um auf die Dringlichkeit der Klimaproblematik hinzuweisen – Aktionen, die öffentliche Aufmerksamkeit erzeugen und zugleich auch nicht wenig Unmut hervorrufen.
Unter der Überschrift „Lasst uns reden: Kirche offen für Klimafragen“ öffnen wir unsere Gethsemanekirche für alle, die sich mit Fragen des Klimaschutzes auseinandersetzen möchten, nicht nur für die Letzte Generation. Wir bieten Raum für Gespräche, für Diskussionen, für Seelsorge, für das Zur-Ruhe-Kommen, für Gebete – damit nicht übereinander, sondern auch miteinander geredet werden kann.
Von Freitag, dem 21. April, bis Sonntag, dem 30. April, sind wir täglich von 17 bis ca. 19 Uhr in der Gethsemanekirche. Mit dabei sind die Pfarrerinnen Almut Bellmann und Aljona Hofmann.
Herzliche Einladung!