alle Beiträge

Unser Kiez für Demokratie und Menschlichkeit

#unserestrassebleibthell

Wir setzen ein Zeichen gegen Hass und Hetze. Für Demokratie und Vielfalt!
Vor unserer Haustür, für unsere Straße, für unseren Kiez, für unsere Gesellschaft. Nach dem Motto: „Licht im Dunkeln: Unsere Straße bleibt hell! – Deutschland bleibt hell!“

Liebe Nachbar:innen,

zahlreiche Wahlen stehen vor der Tür und die Zustimmung für Rechtsextremisten, die Hass und Hetze verbreiten, ist groß – auch hier bei uns. Unsere demokratischen Werte sind
in Gefahr.
Deshalb stehen wir jede Woche zusammen und zeigen, dass in unserem Kiez kein Platz dafür ist!
Wir NachbarInnen erheben gemeinsam unsere Stimme für den Erhalt von Menschlichkeit, Toleranz und Respekt. Unter dem Motto „Unsere Straße bleibt hell“ treffen wir uns jeden Sonntag um 18 Uhr und zeigen klare Kante.

Mach mit! Bring Seifenblasen, Botschaften auf Schildern, Lichter und
gerne auch Ideen für unsere Aktion mit.

Wann: Sonntags um 18 Uhr
Wo: Helmholtzplatz (Platzmitte, an den Tischtennisplatten)

Die Aktion „Unsere Straße bleibt hell“ findet jeden Sonntag in verschiedenen Nachbarschaften statt. Sie wird privat organisiert.
CORRECTIV listet uns auf der Deutschlandkarte „Was Menschen gegen Rechtsextremismus tun.“, ebenso DemokraTEAM.