alle Beiträge

Sabrina Fabian ist neue Vikarin in EKPN

Sabrina Fabian, Foto: Ben Fabian

Liebe Gemeinde,
ab März bin ich ein neues Gesicht in der EKPN! Als Vikarin freue ich mich darauf, mit Euch und Ihnen die gute Botschaft zu leben! Für mich bedeutet das, auf einen Gott zu vertrauen, der das Leben liebt, und
in jedem einzelnen begegnet. Ich bin gespannt, neue Ebenbilder kennenzulernen!
Studiert habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dabei war ich besonders an Theolog*innen
interessiert, die herausfinden wollten, was es konkret bedeutet, gemäß der Botschaft Christi zusammenzuleben: was sollen wir tun und was lassen? Wie begegnen wir unserem Gegenüber? Wie leben wir unseren Glauben in multikultureller Umgebung?
Nach vielen Jahren intensiver Theorie brenne ich darauf, ganz praktisch mit euch und Ihnen zu lernen: Gottesdienste zu feiern, Gemeindeleben zu planen und zu taufen, zu trauen, zu beerdigen.

Botschaften verbreiten ist mir nicht fremd, nur war es nicht immer die Botschaft Jesu, mit der ich mich
beschäftigt habe. Ich habe als Journalistin in Berlin gearbeitet und meine Liebe zur Sprache und zum Texten ist mir geblieben. Darum bin ich schon jetzt neugierig auf die Rückmeldungen zu meiner ersten
Predigt.

Ich wohne mit meinem Ehemann im Stadtteil nebenan, im wilden Wedding. Wenn es mal nicht um Theologie gehen soll, kann ich mich stundenlang über Christopher-Nolan-Filme begeistern, tausche gerne Backtricks und Buchtipps aus.
Segenregen und bis bald

Sabrina Fabian